Berufsorientierung &

Nachwuchssicherung

„Ich möchte Jugendlichen bei der Berufsorientierung helfen und Unternehmen die Chance bieten, für eine Ausbildung im eigenen Betrieb zu begeistern!“

Mein Name ist Jill Hollender und ich habe kürzlich Shadow Your Future gegründet. Vor einer Weile habe ich rückblickend festgestellt, dass es viele Berufe gibt, die ich nach der Schule gar nicht kannte. Gespräche mit Freunden und Bekannten haben dies bestätigt und viele hätten sich im Nachhinein eventuell auch für eine andere Ausbildung entschieden. Außerdem hatte ich mir selbst nach der Schule immer gewünscht einen kurzen praktischen Einblick in mehrere Berufe zu erhalten.

Viele Schüler wissen nicht, welcher Beruf zu ihnen passt und Betriebe haben Probleme Nachwuchs zu finden. Ausbildungen werden oft wieder abgebrochen und der meist genannte Grund, welcher eine Ausbildung erleichtern würde, ist eine realistische Berufsvorstellung der Azubis. Dies sind nur wenige Gründe weshalb ich von tiefstem Herzen überzeugt bin, dass Shadow Your Future vielen Betrieben bei der Nachwuchssicherung und Schülern bei der Berufsorientierung helfen kann!

Login

Sign Up

Forgotten Password